1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Steinhagen
  6. >
  7. Brockhagens Frauen spielen Oberliga

  8. >

Handball: TuS nimmt die Wildcard nach dem Saisonabbruch an

Brockhagens Frauen spielen Oberliga

Steinhagen-Brockhagen (WB). Nach Gesprächen, die Trainer Yannick Hansel mit der Mannschaft geführt hat, steht es eine Woche nach Verkündung des Saisonendes fest: Die erste Damen-Mannschaft des TuS Brockhagen wird die Wildcard in Anspruch nehmen und nächste Saison in der Handball-Oberliga spielen. Da hat der TuS am Montag bekannt gegeben.

TuS Brockhagens Frauen spielen nächste Saison in der Oberliga. Foto: Sascha Churt

„Ich habe sofort mit Yannick und dem Vorstand gesprochen, als klar war, dass es die Wildcard-Regelungen geben wird. Der Vorstand hat direkt signalisiert, dass der Verein hinter der Mannschaft steht und somit auch einem Aufstieg zustimmt. Die Entscheidung lag also beim Trainer und der Mannschaft“, so Sven Meister, Abteilungsleiter Handball des TuS, in einer Presseerklärung.

Bis auf Denise Fischer (Handballpause) und Sarah Kehde (Karriereende) wollen alle Spielerinnen das „Abenteuer Oberliga“ angehen. Franziska Meckelmann steht als Neuzugang bereits fest. Weitere Gespräche mit Spielerinnen finden noch statt.

„Ich freue mich, dass die Mädels trotz der personellen Situation sich nicht vor der oberen Liga scheuen und es als Chance sehen. Trotzdem hoffe ich, dass wir evtl. noch ein bis zwei Spielerinnen dazugewinnen können“, so Trainer Yannick Hansel. Er wird in der kommenden Saison von Nico Ewert unterstützt, der als Co-Trainer zur Verfügung steht.

Startseite