1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Versmold
  6. >
  7. Malochen gegen den Abstieg

  8. >

Der neue Trainer Veit Uslepp sieht für Fußball-Bezirksligist Spvg. Versmold nur eine Chance auf den Klassenerhalt – mannschaftliche Geschlossenheit. Ehefrau Josephine leitet einmal pro Woche eine Fitnesseinheit.

Malochen gegen den Abstieg

Versmold

Die Fußballer der Spvg. Versmold haben von den zwei coronabedingten Saisonabbrüchen sportlich profitiert. In der Serie 2019/20 gelang so mittels bestem Punktequotienten der Aufstieg in die Bezirksliga. Das Jahr darauf entging man als Tabellenletzter durch die Annullierung der Serie dem sofortigen Wiederabstieg. Lediglich drei Punkte waren unter dem damaligen Trainer Thomas Schmidtke in sieben Spielen eingefahren worden.

Von Klaus Münstermann

Beim Fußball-Bezirksligisten Spvg. Versmold präsentiert der neue Trainer Veit Uslepp (hinten von links) die Zugänge: Julian Suchomel, Deniz Yarin, Timon Weinreich als spielender Co-Trainer; (vorne von links) Marvin Sempert, Rene Vidal und Daniel Divkovic Foto: Klaus Münstermann

“Diese Bilanz bei einem Torverhältnis von 5:19 und das zehn Spieler den Verein verlassen, haben mich natürlich vor meiner Verpflichtung aufhorchen lassen“, sagt Veit Uslepp, der als neuer Coach für zunächst ein Jahr im Kurt-Nagel-Parkstadion zugesagt hat.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE