1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Auf den Tag genau 101 Jahre

  6. >

Jubiläum: SV Germania Bredenborn feiert Samstag im Eichenwald

Auf den Tag genau 101 Jahre

Bredenborn.

Die Corona-Pandemie hat dem SV 21 Germania Bredenborn im vergangenen Jahr einen Strich durch die Rechnung gemacht. So mussten die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen des Vereins abgesagt werden. Doch aufgeschoben ist auch in diesem Fall nicht aufgehoben. So steigt der große Jubiläums-Festakt am Bredenborner Sportplatz am Eichenwald nun am Samstag, 21. Mai 2022. Das ist auf den Tag genau 101 Jahre nach der Gründung des SV Germania.

Die drei „Legenden“ der 70-er Jahre des SV Bredenborn, Godehard Beineke, Willi Grün, Johannes Brecker,(von links), halten den Stadtpokal hoch. Foto: privat

„Wir sind voller Vorfreude. Das wird eine riesige Party und eine außergewöhnliche Wiedersehensfeier“, sagt der Vereinsvorsitzende Holger Haueisen. So wird der Festakt auch zum Klassentreffen ehemaliger Bredenborner Fußballer. Wobei das Wort „Generationentreffen“ noch passender wäre, denn Germanen-Kicker aus den vergangenen sechs Jahrzehnten haben ihr Kommen angekündigt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE