1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Bareuther gibt SSV die Zusage

  6. >

Fußball in Herlinghausen

Bareuther gibt SSV die Zusage

Herlinghausen

Fußball-B-Ligist SSV Herlinghausen hat einen neuen Trainer verpflichtet: Manuel Bareuther soll mit dem Aufsteiger aus dem Frühjahr 2020 frühzeitig den Klassenerhalt in der Süd-Gruppe unter Dach und Fach bringen. „Wir freuen uns über die Zusage unseres Wunschkandidaten“, stellte SSV-Vorsitzender Jürgen Koch heraus.

Von Jürgen Drüke

Manuel Bareuther wird neuer Trainer des SSV Herlinghausen. Ziel ist der frühzeitige Klassenerhalt in der B-Liga-Süd. Foto: SSV Herlinghausen

Der 43-jährige Bareuther kehrt nach zweijähriger Pause auf die Fußball-Bühne zurück. Seine letzte Station war die SG Dössel/Lütgeneder, hier war Bareuther als Spielertrainer aktiv. Davor coachte er den SV Borussia Hohenwepel. „Die Planungen für die ab 15. August beginnende Spielzeit laufen auf Hochtouren. Am Samstagabend haben wir die mündliche Zusage eines weiteren Spielers bekommen. Die Personalie werden wir öffentlich machen, wenn die Unterschrift unter die Anmeldung steht“, so Koch.

Zudem stehe der Vorstand mit zwei weiteren Akteuren in guten Gesprächen. „Wir haben mit dem neuen Trainer die wichtigste Position bestens besetzt und wollen jetzt beim Kader nachlegen“, sieht der Vereinschef die Planungen und damit auch die Schwarz-Weißen in der B-Liga Süd auf einem guten Weg. Fix war bereits, dass mit Björn Richter ein Defensivakteur vom A-Ligisten Warburg 08 zurückkehrt. Auf der anderen Seite hat der SSV Herlinghausen mit den Brüdern Richard und Max Moritz zwei Leistungsträger verloren.

Der neue Coach wiederum sieht beim SSV gute Perspektiven und betont: „Wir haben eine langfristige Zusammenarbeit vereinbart. Im Verein gibt es einige Talente. Die A-Juniorenakteure wollen wir behutsam an das Seniorenteam heranführen.“ Vereinschef Jürgen Koch ist sich sicher: Manuel Bareuther wird unsere Spieler aufgrund seiner Erfahrung, seines Fachwissens und seiner Persönlichkeit begeistern.“

Startseite