1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Bartoldus löst Dieter Olejak ab

  6. >

Fußball: SG Bühne/Körbecke wechselt den Trainer zur Winterpause

Bartoldus löst Dieter Olejak ab

Bühne/Körbecke

Daniel Bartoldus löst Dieter Olejak als Trainer des Fußball-A-Ligisten SG Bühne/Körbecke ab. Wie die Spielgemeinschaft mitteilte, habe Olejak schon Anfang Oktober den Wunsch geäußert, sein Amt niederzulegen, sich aber bereit erklärt, so lange weiterzumachen, bis ein Nachfolger gefunden worden sei. „Mit Daniel Bartoldus hat jetzt unser Wunschkandidat zugesagt“, erklärt Bühnes Geschäftsführer Stefan Dierkes. Bartoldus kenne die meisten Spieler noch aus der A-Jugend der JSG Borgentreich/Bühne und bringe Erfahrung im Seniorenbereich beim Bezirksligisten VfR Borgentreich mit.

Von Sylvia Rasche

Daniel Bartoldus wird neuer Trainer des Fußball-A-Ligisten SG Bühne/Körbecke. Foto: Günter Sarrazin

„Daniel ist ehrenamtlich sehr engagiert, hat sich für mehrere Feuerwehrlehrgänge Anfang 2022 angemeldet und möchte dort mehr Verantwortung übernehmen. Da er noch nicht weiß, ob sich seine Termine zeitlich vereinbaren lassen, hat er uns erstmal nur bis zum Sommer zugesagt“, informiert Dierkes weiter. Ob die Zusammenarbeit nächste Saison fortgesetzt werden kann, werde man im April besprechen. „Dies wäre natürlich unser Wunsch“, bekräftigt der Geschäftsführer des 1. FC Bühne.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE