1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Berenbrinker siegt im Gedächtnispreis

  6. >

Reitturnier in Ostenland: S-Springen und Springprüfung Klasse M* gewonnen

Berenbrinker siegt im Gedächtnispreis

Delbrück-Ostenland

Die zahlreichen Zuschauer am Ostenländer Springplatz halten den Atem an, als Matthias Berenbrinker auf den letzten Sprung in der Siegerrunde zureitet. Der Paderborner Springreiter präsentiert sich und seinen Wallach Clint in Bestform und reitet voll auf Angriff.

Von Julia Pongratz

Matthias Berenbrinker und Clint fliegen hier zum Sieg im Johannes Merschmann Gedächnisspringen. Foto: Julia Pongratz

Der Herforder Markus Brinkmann hatte mit einer fehlerfreien und schnellen Runde im Stechen vorgelegt. So musste Berenbrinker alles riskieren. Sein frischer Galopp und die engen Wendungen sollten aber belohnt werden. Auch beim letzten Sprung blieben die Stangen liegen, und mit fast drei Sekunden Vorsprung sicherte sich Matthias Berenbrinker den Sieg im Johannes Merschmann Gedächtnisspringen mit einem perfekten Ritt durch den Parcours der Siegerrunde.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE