1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Bertels gibt Team ein paar Tage frei

  6. >

Fußball-Oberliga: U21 des SC Paderborn festigt Spitze mit 2:1-Sieg in Schermbeck

Bertels gibt Team ein paar Tage frei

Paderborn

Die U21 des SC Paderborn 07 hat ihre Hausaufgaben gemacht. Im Nachholspiel beim SV Schermbeck gewann der Profinachwuchs am Mittwochabend mit 2:1 (1:0) und geht somit ziemlich sicher als Oberliga-Spitzenreiter in die Aufstiegs-Playoffs zur Fußball-Regionalliga.

Von Mark Heinemann

Wladimir Wagner erzielte den 2:1-Siegtreffer. Foto: Lindau

Zwar hat der ärgste Konkurrent auf Platz zwei, der 1. FC Kaan-Marienborn, am 3. April noch ein Nachholspiel gegen Holzwickede zu bestreiten, die Siegerländer müssten dort aber neun Tore gegenüber Paderborn gut machen. „Wenn es so kommt, dass wir oben sind, ist das eine tolle Sache für die Jungs und nach dieser Runde auch verdient. Es heißt nur noch nichts für die Play-offs. Aber für den Moment ist es gut“, sagt SCP U21-Trainer Thomas Bertels.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE