1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. „Bewiesen, dass wir Herz haben“

  6. >

Baseball: Dezimierte Pitcher-Riege bringt die Untouchables Paderborn in die Bredouille

„Bewiesen, dass wir Herz haben“

Paderborn

Auch Niederlagen bergen positive Lektionen: So ist Baseball mitunter eben wie das richtige Leben. Jedenfalls überwog bei Jendrick Speer am Tag nach dem DM-Halbfinal-Aus der Untouchables Paderborn nicht der Frust ob des Ausscheidens, sondern die Gewissheit, die Bonn Capitals gerade im zweiten Spiel richtig geärgert zu haben.

Auf einem guten Weg: Luca Rammelmann (vorne) träumt davon, Baseball-Profi in den USA zu werden. Foto: Jörg Manthey

„Jeder hat gesehen, zu was wir fähig sind, wenn wir unser Level erreichen. Ich weiß nicht, wann Bonn zuletzt ein Heimspiel verloren hat. Das ist eine richtig starke Mannschaft, die beim European Champions Cup nicht umsonst im Finale stand“, stellte der Headcoach mit lobenden Worten für den Gegner dar. Die Caps messen sich im Endspiel zum fünften Mal in Folge mit dem Süd-Meister Heidenheim Heideköpfe.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!