1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Brakels B-Jugend belonht sich

  6. >

Fußball: Kraut-Team schafft ersten Saisonsieg - A-Jugend der Spvg ist neuer Landesliga-Zweiter

Brakels B-Jugend belonht sich

Kreis Höxter

Vier Siege und ein Unentschieden haben die überkreislich aktiven Juniorenfußballteams aus dem Kreis Höxter am vergangenen Wochenende eingefahren, wobei auch der Punktgewinn der JSG Kollerbeck in Diestelbruch als Erfolg gewertet wird. Die A-Junioren der Spvg Brakel freuen sich über den Sprung auf Platz zwei in der Landesliga und die B-Junioren des SV Höxter über Platz drei in der Bezirksliga.

Von Oliver Temme

Kollerbecks Phil-Novel Birkenfeld (rechts) gewinnt in Diestelbruch diesen Zweikampf der Kapitäne. Foto: Oliver Temme

A-Junioren-Landesliga: Spvg Brakel – DJK Mastbruch 2:0 (1:0). Jaden Dwelck (1:0/28.) und Finn Christoph (2:0/81.) bescherten den Hausherren einen verdienten Sieg und den Sprung auf Tabellenplatz zwei. „Ich habe keinen Torschuss des Gegners gezählt“, freute sich Spvg-Trainer Daniel Barbarito über die Leistung seines Teams.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!