1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Bühne klettert auf Platz fünf

  6. >

Tischtennis: TTV Höxter trotz der Personalnot und holt einen Zähler

Bühne klettert auf Platz fünf

Kreis Höxter

Der FC Bühne hat mit seinem zweiten Sieg in Folge einen Satz in der Tabelle gemacht und rangiert nun auf Platz fünf der Tischtennis-Landesliga. Der TTV Höxter hatte derweil mit Personalproblemen zu kämpfen. Die Bergheimer Oberliga-Damen kommen nach einem schwachen Start stark zurück.

Von Jens Göke

Lukas Richling und Maik Engwer haben im Schlussdoppel den Punkt für Höxter gesichert. Zuvor hatte Richling zwei und Engwer einen Einzelpunkt beigesteuert. Foto: Sylvia Rasche

Damen Oberliga: SV Bergheim – TTC Brauweiler 5:5 „Leider sind wir mit 0:2 in den Doppeln ärgerlich in die Partie gestartet“, berichtet Mona Hausmann. Sowohl Amelie Pucker/Lina-Marie Engelmann, als auch Finja Kaubisch/Mona Hausmann, mussten sich mit 0:3 geschlagen geben. Im Anschluss kämpften sich die Emmerstädterinnen jedoch stark zurück und konnten schlussendlichen einen Punkt auf der Habenseite notieren. „Finja Kaubisch, Amelie Pucker und ich haben jeweils einen Zähler geholt. Lina-Marie Engelmann hat mit ihren zwei souveränen Punkten die Niederlage abgewendet.“, lobt Hausmann ihre junge Teamkollegin.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!