1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Carolin Daniels traut ihrem Team einen Husarenstreich zu

  6. >

Tennis: Westfalenliga-Damen des TuS Sennelager und des TC Grün-Weiß haben am Sonntag Heimvorteil

Carolin Daniels traut ihrem Team einen Husarenstreich zu

Paderborn

An diesem Sonntag (10 Uhr) wird im Tennis in den WTV-Ligen der letzte Spieltag vor der Sommerpause ausgetragen. Derweil ist der TuS Sennelager in das Viertelfinale der leistungsstärksten Herren-Kategorie im WTV-Vereinspokal-Wettbewerb eingezogen. Nach Sennelagers 3:0 beim TC BW Lemgo in Pokalrunde eins war auch der TC Blau-Weiß Halle eine überwindbare Hürde. Beim 3:0-Auswärtsstreich im Achtelfinale gelangen Kevin Major, Andres Ciurletti und Mathias Musil/Eric Verdes die Matchgewinne ohne Satzverlust. Gegner im Viertelfinale (24. August)wird der TC Herford sein.

Franziska Heinemann (links) und Sophia Gockeln treffen am Sonntag mit den Tennisdamen des TC Grün-Weiß auf den Verbandsliga-Spitzenreiter TSV Westerkappeln. Foto: Agentur Klick

In einer vorgezogenen Begegnung hatte der TC Grün-Weiß Paderborn durch ein 3:0 im Kreisderby über den TC Westenholz als erstes Team die Runde der besten acht Teams erreicht und misst sich dort mit dem Gütersloher TC RW. Die Damen des Grün-Weiß stehen bereits im Halbfinale (24. August).

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!