1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. „Das ist eine Erlösung für mich“

  6. >

Michael Foschum erzielt mit 53 Jahren seinen letzten Touchdown für die Paderborn Dolphins

„Das ist eine Erlösung für mich“

Schloß Neuhaus

Es war die Szene der Partie: Als Michael Foschum im dritten Viertel des Duells mit den Gelsenkirchen Devils (55:0) den präzisen Pass von Quarterback Craig Coffman zu fassen bekommt, gibt es in Reihen der Paderborn Dolphins kein Halten mehr.

Von Elmar Neumann

Geschafft: Nach 30 Jahren auf dem Football-Feld beendet Michael Foschum mit dem Touchdown gegen Gelsenkirchen seine Karriere. Foto: Elmar Neumann

„Noch einen Touchdown und dann in Rente gehen“, hatte der 53-Jährige vor der Saison als Ziel ausgegeben und genauso hält es der gelernte Schlosser, der in Kassel bei Mercedes arbeitet, nun auch, wie er im Gespräch mit Elmar Neumann bestätigt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!