1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Debüt des Marathonmanns

  6. >

Handball-Oberliga: SF Loxten mit Neuzugang Jerrit Jungmann zum Spitzenreiter Rödinghausen

Debüt des Marathonmanns

Versmold-Loxten

Schaffen es die Sportfreunde Loxten, dem bisher souveränen Spitzenreiter CVJM Rödinghausen die zweite Saisonniederlage beizubringen? Nach starken Leistungen in Harsewinkel und gegen Jöllenbeck erscheint dies im Topspiel der Handball-Oberliga nicht utopisch. Als Joker will Winter-Neuzugang Jerrit Jungmann Sonntag, 17 Uhr in der Sporthalle der Gesamtschule Schwenningdorf dazu beitragen.

Von Gunnar Feicht

Im Hinspiel (25:29) rannten sich Marlon Meyer & Co. immer wieder in Rödinghausens bärenstarker Abwehr fest. Neuzugang Jerrit Jungmann (kleines Foto) will zu einer erfolgreichen Loxtener Revanche beitragen. Foto: Sören Voss

„Wir wollen die positive Welle nutzen und fahren mit einem guten Gefühl und erhobenen Hauptes dahin. Wenn die Mannschaft auf dem Niveau weitermacht, sehe ich gute Chancen“, sagt der 22-Jährige Rückraumspieler. Seit knapp drei Wochen trainiert er mit seiner neuen Mannschaft. „Er hat die gute Stimmung gleich aufgesogen und im Training schon Akzente gesetzt“, freut sich Michael Boy. Der Coach dämpft aber - wie Jungmann selbst - überschwängliche Erwartungen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE