1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Der Chef setzt auf Teamarbeit

  6. >

Fußball: Gaetano Cardamone führt mit der Spvg Brakel den größten Fußballverein des Kreises Höxter

Der Chef setzt auf Teamarbeit

Brakel

Gaetano Cardamone blickt auf den Kunstrasen des Thermo-Glas-Stadions. Dort trainiert an diesem Nachmittag die E-Jugend der Spvg Brakel. „Für uns sind alle Teams gleich wichtig. Von den Minikickern bis zur Landesliga-Mannschaft“, betont der neue Vorsitzende des größten Fußballvereins im Kreis Höxter. Seit drei Wochen ist er der Chef des Clubs, der fast 750 Mitglieder und 24 Mannschaften zählt.

Von Sylvia Rasche

Gaetano Cardamone ist seit drei Wochen neuer Vorsitzender der Spvg Brakel und damit des größten Fußballvereins im Kreis Höxter. Selbst hält sich der 56-Jährige auf dem Laufband und dem Radtrainer fit. Foto: Sylvia Rasche

Doch als Chef sieht sich der gebürtige Italiener gar nicht. „Wir sind ein Team im Vorstand, teilen die Aufgaben auf und haben nach der Jahreshauptversammlung auch schon weitere Mitglieder gewonnen, die mitarbeiten werden“, sagt Gaetano Cardamone.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE