1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. „Der Druck ist wieder da“

  6. >

Elsener Schützen erfolgreich bei Deutschen Meisterschaften

„Der Druck ist wieder da“

Paderborn

2020 waren die nationalen Titelkämpfe im Sportschießen der Corona-Lage zum Opfer gefallen. Jetzt trafen sich in München wieder die besten Schützen der Nation, um auf der Olympiaschießanlage in Garching-Hochbrück in insgesamt 35 Disziplinen um Titel und Medaillen zu schießen.

Von Jörg Manthey

Die Elsener Bundesligadamen Lara Quickstern, Denise Palberg und Malin Wigger (von links) haben Bronze mit der Mannschaft in der Disziplin Luftgewehr gewonnen. Allerdings startete das Trio für Wiggers Heimatverein Epe.

Die Schützen des SSV St. Hubertus Elsen reihten sich in die hochklassigen Leistungen ein. Ihre Ausbeute, Luftgewehr wie Kleinkaliber, durfte sich sehen lassen: „Wir sind mehr als zufrieden“, kommentierte Hubertus-Vorsitzender Markus Quickstern den Medaillenreigen, der „größer als erhofft“ ausgefallen sei.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE