1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Der Gegenbesuch wird schon geplant

  6. >

Benefizkick beim SC Vlotho: 250 Zuschauer erleben Profis vom Bundesligisten GWD Minden beim Fußball – Spieler beider Seiten sind begeistert

Der Gegenbesuch wird schon geplant

Vlotho

„Es war perfekt“, resümierten selbst die Gäste vom Handball-Bundesligisten Grün-Weiß-Dankersen (GWD) aus Minden. Sie waren am Freitagabend zu Gast im Vlothoer Rudolf-Kaiser-Stadion und absolvierten ihr traditionelles Fußball-Benefizgastspiel.

Von Yvonne Gottschlich

GWD-Handballer Magnus Holpert (Mitte) gelingt der Ehrentreffer für die Mindener. Foto: Benjamin Bueschenfeld

Der SC Vlotho war der Gastgeber und die Mannschaft von Co-Trainer Tobias Ehrlich schickte die Profis mit einem 5:1 (4:0)-Erfolg vom Platz. „Das war ein verdienter Sieg für die Vlothoer“, gratulierten die Mindener in Person von Kevin Tölle. Er hatte den Kontakt zu den Vlothoern gesucht und dieses Freundschaftsspiel vereinbart. Und genau das wurde es dann auch, ein freundschaftlicher Vergleich mit guter Stimmung auf beiden Seiten bei dem das Ergebnis zweitrangig war.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE