1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. „Der Knoten ist geplatzt“

  6. >

Handball-Oberliga:Trotz der zwölf Tore von Harsewinkels Luca Sewing gewinnt SF Loxten das Derby 34:30

„Der Knoten ist geplatzt“

Altkreis

So ausgelassen hat man Michael Boy als Trainer der Sportfreunde Loxten noch nie jubeln gesehen. Im dritten Anlauf gelang ihm in der Sparkassen-Arena der erste Heimsieg, die Sportfreunde entschieden das Derby gegen die TSG Harsewinkel vor 600 Zuschauern mit 34:30 (17:16) für sich.

Von Sören Voss

Geschafft: Luca Werner, Jan Patzelt, Max Harnacke, Kim Harting , Ole Lücke und Philipp Harnacke bejubeln den Derbysieg. Foto: Sören Voss

„Eine super Mannschaftsleistung. Man hat gesehen, wozu wir im Stande sein können“, sagte Boy nach Abpfiff mit stolzer Stimme. Die Frösche und die Hasen trafen zwar, nach der langen Coronapause verständlich, nicht in Topform, dafür aber auf Augenhöhe aufeinander – die perfekte Grundlage für einen packenden Handballabend.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!