1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Borgentreich: Tim Henkenius und der Schachzug mit dem Football

  6. >

American Football: Borgentreicher Tim Henkenius spielt bei den Elsen Knights in der NRW-Liga

Der Schachzug mit dem Football

Borgentreich

„Football ist wie Schach. Ein einziger Spielzug kann die ganze Partie entscheiden“, sagt Tim Henkenius. Der Borgentreicher spielt mit den Elsen Knights in der NRW-Liga an der Tabellenspitze mit. An diesem Samstag geht es im Heimspiel gegen die Kreis Heinsberg Bisons um Platz drei.

Von Sylvia Rasche

Tim Henkenius macht mit dem Ball unterm Arm Tempo. Dem Borgentreicher sind in dieser Saison schon zwölf Touchdowns gelungen.Tim Henkenius macht mit dem Ball unterm Arm Tempo. Dem Borgentreicher sind in dieser Saison schon zwölf Touchdowns gelungen. Foto: Zagatta

„Die Saison läuft richtig gut bei uns“, meint der 27-Jährige auch mit Blick auf die vergangene Spielzeit. „Da haben wir uns als Team gerade neu gegründet und alle Ligaspiele verloren.“ Trotz der neuen Mannschaft war die Sportart für den Borgentreicher, der in seinem Heimatverein VfR lange Jahre Fußball gespielt hat und sich weiterhin als Trainer der Frauenmannschaft engagiert, nicht neu.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE