1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. „Der SV gibt mir Heimat“

  6. >

SV Bergheim: 90-jähriges Vereinsbestehen und 50-jähriges Jubiläum der Tischtennisabteilung gefeiert.

„Der SV gibt mir Heimat“

Bergheim

„Der SV 30 Bergheim ist nicht nur ein Sportverein. Er bedeutet mir mehr, denn er hat mir Heimat gegeben“, sagt Tobias Scheel. Mit dem Vorsitzenden der Fußballabteilung waren sich beim Doppeljubiläum des Vereins viele einig. Der SV feierte das 90-jährige Bestehen des Gesamtvereins und das 50-jährige Jubiläum der Tischtennisabteilung.

Von Heinz Wilfert

Sie haben den SV 30 Bergheim groß gemacht: Für 50-, 60- und 70-jährige Vereinszugehörigkeit wurden langjährige und verdiente Mitglieder geehrt. Unser Foto zeigt (vorne von links): Gerd Tralls, Richard Bresslein, Robert Müller, Engelbert Schnelle (70 Jahre) und Hubert Müller sowie (hinten von links): John Meyer, Tobias Scheel, Bürgermeister Carsten Torke, Franz-Josef Edler, Reinhold Ewald, Werner Spellerberg, Wilhelm Budde, Johannes Brenneker, Klaus Albers, Herbert Wakup, Heinz Meyer, Ulrich Mönikes, Hans-Josef Rasche, Willi Meyer, Antonius Engelmann und Gerd Engelmann. Foto: Heinz Wilfert

Musikalisch wurde die Feier auf dem Sportplatz am vergangenen Sonntag vom vielfachen Deutschen und Landesmeister, dem Spielmannszug Bergheim begleitet, der seinen ersten Auftritt nach anderthalb Jahren Pandemiegeschehen hatte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!