1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Die inneren Werte der Profis

  6. >

"Meine Corona-Pause": Früherer Steinheimer Badminton-Regionalligaspieler arbeitet als Leistungsdiagnostiker der Uni Paderborn für Handball- und Fußball-Bundesligisten

Die inneren Werte der Profis

Detmold/Steinheim

Montag FC Magdeburg, Dienstag SC Paderborn 07, Mittwoch TBV Lemgo. Egal ob Fußball oder Handball: Die Proficlubs vertrauen seinen Analysen. Der frühere Steinheimer Meinolf Krome ist als Leistungsdiagnostiker und Fitnesstrainer in vielen Bereichen des Sports zu Hause. Zudem hat er sein eigenes Fitnessstudio „Personal Training Detmold“ gegründet.

Von Sylvia Rasche

Als Leistungsdiagnostiker der Universität Paderborn arbeitet der frühere Steinheimer Meinolf Krome für Fußball- und Handball-Bundesligisten, hier beim Laktattest mit dem Paderborner Dennis Srbeny. Foto: SC Paderborn 07

„Mein Politiklehrer am Gymnasium Steinheim hat es schon in der 12. Klasse gewusst. Er sagte damals zu mir: „Meinolf, machen Sie irgendwas mit Sport, alles andere wird nichts“, lacht der Diplom-Sportwissenschaftler im Rückblick. Und es wurde was!

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE