1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. „Die Kameradschaft ist das Schönste“

  6. >

Fußball: Früherer Kreisschiriobmann Hans-Georg Günther wird 80 Jahre alt

„Die Kameradschaft ist das Schönste“

Warburg

Sein Name ist untrennbar mit seinem Hobby verbunden: Hans-Georg Günther wird an diesem Samstag 80 Jahre alt. Er ist als langjähriger ehemaliger Kreisschiedsrichterobmann (KSO) des früheren Sportkreises Warburg bekannt und beliebt.

Von Günter Sarrazin

Hans-Georg Günther wird am Samstag, 2. Juli, 80 Jahre alt. Foto: Günter Sarrazin Foto:

„Die Kameradschaft und die vielen Freundschaften, die man knüpfen konnte, sind für mich das Schönste am Schiedsrichteramt“, sagt der gebürtige Daseburger, der in seinem Heimatverein SV Preußen Daseburg als Jugendobmann und Kassierer tätig war. Im Sommer 1968 legte der damals 26-Jährige die Schiedsrichterprüfung ab.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE