Fußball: Preußen Espelkamp empfängt Arminia Bielefeld zum Testspiel
Die Neuen stehen im Blickpunkt
Espelkamp
Wenn der DSC Arminia Bielefeld heute um 18 Uhr zum letzten Testspiel vor dem Trainingslager in Österreich vom 24. Juni bis 2. Juli nach Espelkamp kommt, schauen die Fans des Zweitligisten gespannt auf den neuen Trainer Uli Forte und die Zugänge.
Das gilt umgekehrt auch für die Preußen-Anhänger, denn drei der neuen Spieler können mit einer Gastspielgenehmigung schon vor dem offiziellen Wechseldatum 1. Juli auflaufen.
So werden Lino Salle (TuS Tengern), Moritz Wefelmeier (SV Rödinghausen II) und Faton Islamaj (FC Bad Oeynhausen) schon heute ihren Einstand beim Westfalenligisten geben. Jarno Kassebaum (Tengern) und Dominic Schmidt (Rödinghausen II) sind noch im Urlaub.
Während Arminia längst mit dem Training begonnen und das erste Vorbereitungsspiel am Freitag beim Landesligisten Spvg. Steinhagen mit 6:1 (1:1) gewonnen hat, befinden sich die Espelkamper seit dem letzten Meisterschaftsspiel in der Sommerpause. Gestern traf sich die Mannschaft erstmals wieder. „Das ist aber nicht dramatisch“, findet Trainer Andreas Brandwein, der mit dem TuS Dornberg und dem VfL Theesen schon oft gegen den DSC gespielt hat.
Als Bielefelder verfolgt er die Entwicklung der Arminia natürlich ganz genau. „Wir haben mit einer Gruppe zwei Dauerkarten für die Alm und teilen uns die Spiele auf.“ Gespannt ist er auf den neuen Trainer Uli Forte: „Jeff Saibene kannte auch kaum jemand und er hatte Erfolg.“
Startseite