1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Dressur, Gelände und Springen: Ricarda Culley kann alles

  6. >

Kreismeisterschaften der Vielseitigkeitsreiter auf Gut Wandschicht

Dressur, Gelände und Springen: Ricarda Culley kann alles

Salzkotten

Vor großer Kulisse auf dem weitläufigen Gelände des RV Gut Wandschicht sind am vergangenen Wochenende die Kreismeisterschaften der Vielseitigkeitsreiter des Kreises Paderborn durchgeführt worden.

Von Julia Pongratz

Die neuen Kreismeister in der Vielseitigkeit empfangen die Glückwünsche: (von links) Eberhard Keimer (1. Vorsitzender RV Gut Wandschicht), Ricarda Culley (Kreismeisterin Senior), Birgit Schuh-Johansen (Kreisreiterverband Paderborn), Theresa Votsmeier (Vizekreismeisterin Junior), Steffi Reidel-Keimer (Vielseitigkeitstrainerin Gut Wandschicht) und Clara Hoevener (Kreismeisterin Junior). Foto:

Im Rahmen des traditionellen Sommerturniers, bei dem kombinierte Vielseitigkeitsprüfungen bis zur Klasse A ausgetragen wurden, stellten sich auch mehrere Reiter aus dem Kreis Paderborn der Herausforderung, ihre Pferde im Dressurviereck, im Gelände und im Springparcours zu präsentieren. Bei so einer Flexibilität, die hier von Reitern und Pferden verlangt wird, wird die Vielseitigkeit nicht umsonst als die Krone der Reiterei bezeichnet.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!