1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Eröffnungsfeier für befreundete Rivalen

  6. >

Handball: Zum Verbandsliga-Auftakt kommt es gleich zum Derbyduell Brockhagen gegen Hörste

Eröffnungsfeier für befreundete Rivalen

Altkreis

Für TuS Brockhagens Paul-Moritz Hundeloh ist es „bereits der Saisonhöhepunkt, weil ich mit vielen Hörstern gut befreundet bin“. Auch TG-Rückraumspieler Julius Hagemann fiebert „einem echten Highlight“ entgegen: „Mit Brockhagen haben wir uns schon in der Landesliga enge Duelle geliefert. Das ist für mich das prestigeträchtigste Derby. Die sportliche Rivalität ist für den TuS mittlerweile vielleicht sogar schon größer als gegenüber Steinhagen.“

Von Gunnar Feicht

Sie werden sich am Samstag nichts schenken: Paul Hundeloh (links) und Julius Hagemann stehen sich im Verbandsliga-Derby gegenüber. Foto: Voss/Horstmann

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!