1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Erste Hürde im Flug genommen

  6. >

Paderborn Dolphins starten mit 42:14-Sieg gegen Troisdorf in die Saison

Erste Hürde im Flug genommen

Paderborn

Das erste Meisterschaftsspiel seit zwei Jahren geriet direkt zu einem Statement: Mit den Paderborn Dolphins ist im Titelkampf der Football-Regionalliga West offensichtlich zu rechnen. Zum Auftakt ließ das Team von Headcoach Jason Irmscher den ebenfalls durchaus hoch gehandelten Troisdorf Jets beim 42:14 (28:7) zu keinem Zeitpunkt eine echte Chance.

Von Elmar Neumann

Nicht die Troisdorf Jets, sondern die Dolphins heben ab: Hier nimmt Chris Elliott die letzten Foto: Elmar Neumann

„Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Spieler. Meine beiden Koordinatoren, Nils Müller für die Offense und Gunnar Ströming für die Defense, haben wohl derart gute Arbeit geleistet, dass für mich gar nicht mehr viel zu tun blieb“, sagte Irmscher. Den nahm sein Pflichtspieldebüt als Headcoach der Dolphins so sehr mit, dass er im Anschluss an die Partie sogar die eine oder andere Träne vergoss. Der Hauptgrund für seine nassen Klamotten war allerdings die Dusche, die ihm seine Spieler zum gelungenen Einstand verpassten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!