1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. „Es geht nur als Team“

  6. >

Fußball: Vereinsdialog zur Schiedsrichtergewinnung und Erhaltung

„Es geht nur als Team“

Bad Driburg

Sie wollen gemeinsam an der Schiedsrichtergewinnung und Erhaltung arbeiten. „Wir als Team“ ist das Motto des Vereinsdialoges, zu dem der Kreisschiedsrichterausschuss mit der Vorsitzenden Jessica Hildebrandt in Zusammenarbeit mit der Vorsitzenden für Vereins- und Kreisentwicklung, Katharina Schulte, jetzt Vereinsvertreter zum Dialog in die Bad Driburger Schützenhalle eingeladen haben. Insgesamt waren 54 Vereine dabei.

Von Katharina Schulte

Tischfußball ohne Ball ist wie Fußball ohne Schiedsrichter. Nur, wenn alle Komponenten vorhanden sind, ist das Spiel komplett. Das war nur ein Beispiel des Vereinsdialoges, hier die Teilnehmer Michael Heine (SV Albaxen) und Simon Borgolte (FC Stahle). Foto: Katharina Schulte

„Es war eine sehr gelungene Veranstaltung. Die Diskussionen waren offen. Es gab einen regen Austausch zwischen den Vereinsvertretern und den Schiedsrichtern“, zog Kreisvorsitzender Hermann-Josef Koch ein positives Fazit. Koch nahm ebenso wie sein Stellvertreter Martin Derenthal an der Veranstaltung teil. „Ein Dank gilt auch Jessica Hildebrandt und ihrem Team für eine exzellente Vorbereitung dieser Veranstaltung.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE