1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Härtels schnelle Runde zum Sieg

  6. >

Brakeler Sommerturnier: Alhauserin gewinnt die Sparkassen-Cup-Qualifikation

Härtels schnelle Runde zum Sieg

Brakel

Alina Härtel gewinnt die Qualifikation zum Sparkassen Cup beim Brakeler Sommerreitturnier. Die 22-jährige Alhausenerin siegt in dem spannendem M*-Springen auf „Condoleeza“ vor Jonas Bacevicius vom gastgebenden Reiterverein Nethegau auf „Aurelia“. Mit „Quantilas“ wird der junge Profireiter vom Sudheimer Hof zudem Dritter.

Von Lena Brinkmann

Die 22-jährige Alina Härtel von der RSG Eggeland Alhausen gewinnt auf „Condoleeza“ die Qualifikation zum Sparkassen Cup beim Brakeler Sommerreitturnier. Es gratulieren Vater Jens Härtel (Sparkasse) und von der Jury Heinrich Pöttner (links). Foto: Lena Brinkmann

Nach der Siegerehrung am gut besuchten Brakeler Springplatz flossen doch ein paar Freudentränen bei Alina Härtel: „Damit hätte ich nicht gerechnet. Es war nicht immer einfach mit Condoleeza. Sie hat auch noch nie ein Springen gewonnen. Jetzt hat sie ihr enormes Vermögen und ihren guten Galopp gezeigt.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!