1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Tennis-Verbandsliga Herren 60: TV RW Höxter stürmt an die Spitze

  6. >

Tennis-Winterrunde: Senioren lassen in der Verbandsliga nichts anbrennen

Höxter stürmt an die Spitze

Kreis Höxter

Die Höxteraner Herren 60 haben mit starker Leistung in der Verbandsliga überzeugt und spielen sich an die Tabellenspitze. Nach einer Niederlage im ersten Spiel, haben sich nun die Willebadesser Damen mit einem 6:0-Sieg auf Platz zwei der Bezirksliga geschoben.

Von Inge Stegnjajic

Ein erfolgreiches Team: Die Höxteraner Verbandsliga Herren 60 gehen optimistisch in die Hallensaison und punkten in Stahle mit Thomas König (von links) Michael Köhne, Markus Pötzke und Peter Gronemeyer Foto: Inge Stegnjajic

Verbandsliga Herren 60: TV Höxter – TuRa Frisch auf Eggenscheid 6:0 Erwartungsgemäß starteten die Spieler von Rot-Weiß mit einem glatten Heimsieg. Thomas König, Michael Köhne, Markus Pötzke und Peter Gronemeyer erspielten eine 4:0-Führung nach den Einzeln. Auch im Doppel ließen die Höxteraner nichts anbrennen und siegten in den Aufstellungen Köhne/Pötzke und König/ Gronemeyer. Neu im Team war Markus Pötzke, der erst im nächsten Jahr 60 wird, aber im Winter schon für die neue Altersklasse spielberechtigt ist und im Doppel sehr gut mit Michael Köhne harmonierte. „Den ersten Schritt in Richtung Aufstieg haben wir gemacht und auch im nächsten Spiel gehen wir als Favoriten ins Rennen“, äußerte sich Thomas König optimistisch.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE