1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. HSV Hamburg ist Meister

  6. >

Handball, 2. Bundesliga

HSV Hamburg ist Meister

Lübbecke/Hamburg

Die finale Entscheidung an der Tabellenspitze ist gefallen: Der HSV Hamburg ist neuer Zweitligameister und damit auch erster Aufsteiger in die 1. Handball-Bundesliga. Der Rivale des TuS N-Lübbecke hat sich am Dienstagabend mit einem am Ende noch deutlichen 32:28 (17:14)-Heimsieg gegen den ASV Hamm-Westfalen am TuS vorbeigeschoben. Unerreichbar vorbeigeschoben.

Von Ingo Notz 

Jubel beim Lübbecker Titelrivalen: Der HSV Hamburg steht seit Dienstagabend vorzeitig als neuer Zweitliga-Meister fest. Foto: Oliver Krato

Es wäre zu schön gewesen für die Lübbecker, auf dem Weg zurück in die 1. Liga auch noch die Option auf den Gewinn des Meistertitels gehabt zu haben. Dafür hätten sie allerdings einen Auswärtssieg des ASV in der Hansestadt gebraucht, Hamburg fehlte wegen des gewonnenen direkten Vergleichs gegen Lübbecke nur noch ein Punkt zum vorzeitigen Titelgewinn.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE