1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Leichtathletik: Lüchtringer Christopher Surmann bei der EM im Dienst der Athleten

  6. >

Leichtathletik: Kreisausschussvorsitzender Christopher Surmann bei der EM als Volunteer dabei

Im Dienst der Athleten

Lüchtringen/München

Christopher Surmann sitzt im Startblock auf der Bahn 7 des Münchener Olympiastadions. Die Bahnen neben ihm sind allerdings frei und auch das Outfit passt nicht so richtig zu einem EM-Lauf. Der Lüchtringer war bei den European Championships in München als Volunteer im Einsatz – und hatte das Glück, schnell mal für ein Foto in den Startblock huschen zu dürfen.

Auf die Plätze: Der Vorsitzende des Höxteraner Kreisleichtathletikausschusses, Christopher Surmann, hat bei den Europameisterschaften in München als Volunteer in der Physio-Abteilung mitgewirkt. Foto: privat

„Das habe ich auch 2018 in Berlin so gemacht und freue mich, dass es wieder geklappt hat“, sagt Surmann. Der 33-Jährige hat sich für seinen freiwilligen Einsatz im Physioteam der EM eigens Urlaub genommen. „Ich finde diese ehrenamtliche Arbeit enorm wichtig. Ohne Freiwillige läuft eine solche Veranstaltung nicht“, engagiert er sich gerne. Außerdem sei es „ein tolles Gefühl, ein kleiner Teil einer so großen Veranstaltung zu sein.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE