1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. In bester Jetzt-erst-recht-Manier

  6. >

Die Uni Baskets Paderborn gewinnen das letzte Heimspiel des Jahres gegen Leverkusen mit 101:89

In bester Jetzt-erst-recht-Manier

Paderborn

Die Uni Baskets haben sich mit einem ausgesprochen wichtigen Heimsieg aus dem Jahr 2021 verabschiedet. Nach zwei Niederlagen in Folge setzte sich das Team von Headcoach Steven Esterkamp am Sonntagabend trotz mancher Widrigkeit mit 101:89 (49:43) gegen die Bayer Giants aus Leverkusen durch und sendete so zugleich ein bedeutendes Zeichen im Kampf um die Play-off-Plätze.

Von Elmar Neumann

Leverkusens JJ Mann versucht vergeblich, Chavares „Chip“ Flanigan zu bremsen: Der Baskets-Guard glänzt beim 101:89-Heimsieg über die Bayer Giants mit 21 Punkten, sieben Rebounds und neun Assists. Foto: Elmar Neumann

„Das war ein stressiges Spiel für einen Trainer, aber die Jungs haben das heute über mehr als 30 Minuten super gemacht. Unsere starke Verteidigung war der Schlüssel zum Sieg“, sagte Esterkamp.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE