1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. In einer eindimensionalen Welt

  6. >

Für den TuS N-Lübbecke ist Corona nur eine Begleiterscheinung – In Hannover geht‘s um wichtige Punkte

In einer eindimensionalen Welt

Lübbecke

Um die Rahmenbedingungen in Zeiten von 2G und 2G plus kann sich Emir Kurtagic nicht auch noch kümmern. „Unsere Welt spielt sich auf 20 mal 40 Metern ab. Alles andere können wir nicht beeinflussen. Wir können nur auf uns aufpassen und haben die Pflicht, uns auf den Sport zu konzentrieren“, sagt der Trainer des TuS N-Lübbecke.

Von Lars Krückemeyer

Bester Siebenmeter-Killer der Liga: Auch auf TuS-Torwart Aljosa Rezar kommt es in Hannover an. Foto: Oliver Krato

Dort erwartet Kurtagic einen Gegner, der „korrigieren will, was schiefgegangen ist“. Und da ist die Mannschaft nach einem größeren Umbruch – unter anderem löste Ex-Bundestrainer Christian Prokop den langjährigen Erfolgscoach Carlos Ortega ab – auf einem guten Weg.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE