1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. In einer neuen Welt

  6. >

Handball: Marvin Mundus (21) steht beim TuS N-Lübbecke plötzlich im Blickpunkt

In einer neuen Welt

Lübbecke

Die Probleme im rechten Rückraum sind groß. Dominik Ebner fällt beim TuS N-Lübbecke wie berichtet mehrere Monate aus. Und zur Ausfalldauer von Florian Baumgärtner sagt Trainer Emir Kurtagic nur: „Keine Ahnung.“ Und so schlägt die Stunde des 21-jährigen Marvin Mundus, der seine Sache schon in Minden und gegen Erlangen gut machte.

Von Lars Krückemeyer

Hoffnungsträger beim TuS N-Lübbecke: Marvin Mundus (21), hier im Spiel gegen Erlangen. Foto: Alexander Grohmann

Es ist eine Mischung aus Druck und Freude, die der Linkshänder, der eigentlich Rechtsaußen ist, verspürt. „Die Rückraumposition kenne ich noch aus meiner Jugendzeit. Ich kenne die Abläufe und muss jetzt das richtige Timing finden“, sagt Mundus.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE