1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. In überlegener Manier in die 2. Liga

  6. >

American Football: Warburger steigt zum zweiten Mal mit den Paderborn Dolphins auf

In überlegener Manier in die 2. Liga

Warburg/Paderborn

Markus Hosse strahlt. Der American-Footballer ist am Ziel und mächtig stolz. Mit den Paderborn Dolphins hat der Warburger in überzeugender Manier den Aufstieg in die GFL2 Nord geschafft.

Von Günter Sarrazin

Bei der kalten Dusche für Headcoach Jason Irmscher ist Markus Hosse (rechts) rechtzeitig zurückgegangen. „Vorher habe ich ihn festgehalten“, sagt er mit einem Lächeln. Foto: Miebs

„Dass es gegen Hildesheim so dominant wird, hätten wir nicht gedacht“, blickt er auf den auch in der Höhe verdienten 32:0-Erfolg gegen den Nord-Meister zurück. Vor 1200 Zuschauern im Hermann-Löns-Stadion machten die Paderborner damit den Sprung in die 2. Liga perfekt. Im ersten von zwei Relegationsspielen hatten sie (wie berichtet) mit 34:15 bei den Spandau Bulldogs die Oberhand behalten. Stark.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE