1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Jan Santüns verliert Generationenduell

  6. >

Badminton-DM: Ostenländer Trio kämpft in Mülheim vergebens

Jan Santüns verliert Generationenduell

Ostenland

Bei den 69. Deutschen Badminton-Meisterschaften in Mülheim/Ruhr haben es Hendrik und Karina Wiedemeier vom SC Blau-Weiß Ostenland am Freitag bis in die zweite Runde geschafft.

Jan Santüns vom SC BW Ostenland musste sich dem Hamburger Junioren-Nationalspieler Jonathan Dresp in zwei Sätzen mit 16:21/9:21 beugen. Foto: Elmar Neumann

Dank einer sichtbaren Steigerung konnten Wiedemeier/Wiedemeier im Auftaktspiel gegen Simon Kramer und Jennifer Löwenstein vom Zweitligisten SG Schorndorf ein 17:21 aus dem ersten Satz noch ausbügeln. Über 15:13, 16:17 und 19:18 ging der zweite Durchgang mit 21:19 an die Ostenländer. „Wir haben uns immer besser auf das Spiel der Gegner eingestellt“, fand Hendrik Wiedemeier.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!