1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Jugend forsch(t)

  6. >

Uni Baskets Paderborn haben bislang acht Spieler unter Vertrag und weisen wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nach

Jugend forsch(t)

Paderborn

Ivan Buntic hat sein Karriereende erklärt, Demetrius Ward verlangt es nach drei Jahren bei den Uni Baskets nach Luftveränderung, Tom Alte zieht es Richtung Familie – nicht ganz freiwillig müssen sich die Uni Baskets Paderborn ein bisschen neu erfinden. Mehrere zentrale Positionen gilt es adäquat mit neuem Personal zu besetzen

Von Jörg Manthey

Der Jüngste der jungen Wilden: Peter Hemschemeier (rechts) möchte an seine gute Saison anknüpfen. Foto:

„Die Sache mit Tom ist ärgerlich. Es war keine sportliche Entscheidung von ihm, sich Richtung Karlsruhe zu orientieren. Ist halt seine Heimat“, sagt Uni Baskets-Geschäftsführer Dominik Meyer zum Umbruch, der wohl auch der Corona-Situation geschuldet sei. „Die Spieler waren ein bisschen rappelig.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!