1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Jugend forsch(t)

  6. >

Handball-Bundesliga:Zwei Nachwuchsspieler bekommen beim TuS N-Lübbecke eine Chance

Jugend forsch(t)

Lübbecke

Marvin Meinking und Finn-Jannes Gernus feiern Profidebüt beim TuS N-Lübbecke im Pokal gegen den SC Magdeburg. In der Bundesliga bei den Füchsen Berlin der nächste „Top-Top-Gegner“.

Von Lars Krückemeyer

Pokal-Freude: Finn-Jannes Gernus (links) freut sich mit Marvin Meinking über dessen Treffer zum 23:30. Foto: Oliver Krato

Normalerweise wirft er seine Tore in der Verbandsliga für LIT 1912 III gegen Mannschaften wie die HSG Hüllhorst oder den TuS Wehe. Doch als Marvin Meinking am Donnerstagmorgen den Anruf vom Sportlichen Leiter Rolf Hermann erhält, ist klar: „Jetzt wird‘s ernst!“ Denn auf einmal steht der 20-Jährige im Profikader des TuS N-Lübbecke für das Pokalspiel gegen den SC Magdeburg (23:30/wir berichteten).

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE