1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Kapitän geht voran und fliegt hinterher

  6. >

Fußball: Der gebürtige Lübbecker Max Wegner führt den VfB Oldenburg in die 3. Liga zurück. Im Relegationsrückspiel gelingt ihm der Führungstreffer.

Kapitän geht voran und fliegt hinterher

Oldenburg/Lübbecke

Als am Pfingstmontag der Aufstiegsflieger von Amsterdam in Richtung Mallorca aufbrach, fehlte der Kapitän an Bord. Eigentlich keine gute Kombination, doch die Sicherheit der Passagiere war nicht gefährdet. Lediglich Max Wegner stieg nicht mit in den Flieger der sehr kurzfristig geplanten Mannschaftsfahrt an den „Ballermann“.

Von Michael Meier

Max Wegner genießt das Aufstiegsbier im Kreise seiner Familie und Freunde (von links): Freundin Laura, Schwester Irina, Kumpel Delil Kizilboga, Schwester Bea sowie die Eltern Kurt und Ulrike. Foto: Privat

„Die letzten beiden Tage waren wohl etwas zu hart. In meinem Alter verkraftet man das nicht so gut“, lacht der leicht erkältete Max Wegner. „Es ist zwar schade, dass ich nicht mitfliegen konnte, aber in zwei Wochen startet bereits die Vorbereitung auf die kommende Saison. Da wollte ich kein Risiko eingehen“, so der 33-Jährige. Dafür war der gebürtige Lübbecker auf dem Platz vorangegangen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE