1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Kein Turnier wie jedes andere

  6. >

Golf: Der Uni-GC Paderborn richtet Deutschlands größte Club-Meisterschaften aus

Kein Turnier wie jedes andere

Paderborn

Ob die inklusive Ausrichtung, das nachhaltige Greenkeeping oder der schottisch anmutende Platz Haxterhöhe Links: Der Universitäts-Golfclub Paderborn ist immer wieder für eine äußerst angesehene Auszeichnung gut, er mischt die Szene in diesen Tagen aber einmal mehr mit einem inoffiziellen Superlativ auf.

Von Elmar Neumann

Anna Wedegärtner startet bei den Meisterschaften des Universitäts-Golfclubs mit guten Titelchancen. Anna Wedegärtner startet bei den Meisterschaften des Universitäts-Golfclubs mit guten Titelchancen. Foto: Elmar Neumann

Von diesem Freitag bis Sonntag werden auf der 2011 eröffneten Anlage zum elften Mal die Club-Meisterschaften ausgetragen und dabei handelt es sich nicht um ein Turnier wie jedes andere, sondern um nicht weniger als das deutschlandweit größte seiner Art.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!