1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Kiara Nahen versilbert starken Schlussspurt

  6. >

LC Paderborn liefert solide Leistungen ab

Kiara Nahen versilbert starken Schlussspurt

Paderborn

Bei den Deutschen U23-Meisterschaften im Wattenscheider Lohrheidestadion hat die weibliche Leichtathletik-Phalanx des LC Paderborn solide Leistungen abgeliefert.

Von Jörg Manthey

Am erfolgreichsten schnitt Kiara Nahen ab, die über 5000 Meter auf Platz drei gelistet war. Nach einem taktisch klugen Rennen setzte sie auf der Zielgeraden zum Schlussspurt an, um die lange führende Emma Heckel zu überholen. Das glückte. Allerdings hatte Carolina Schäfer (16:52,45 min) dieselbe Idee und verwies Nahen (16:53,23 min) noch knapp auf Rang zwei. „Ich bin total überrascht und überwältigt, dass es für das Podest gereicht hat“, strahlte die Paderbornerin. „Einfach perfekt.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE