1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Klefisch macht Bertels glücklich

  6. >

Paderborner Derbysieg in der Oberliga beim Delbrücker SC

Klefisch macht Bertels glücklich

Delbrück

Menschen, für die alles gleich sein muss, hätten am Freitagabend im Delbrücker Stadion am Laumeskamp 73 Minuten lang ihre wahre Freude am Oberligaderby zwischen dem Delbrücker SC und der U21 des SC Paderborn 07 gehabt. Dann brachte mit Kai Klefisch der Profi im Kader des Paderborner Profinachwuchses nicht nur die Ordnung des DSC gehörig durcheinander.

Derbysiger: Paderborns Trainer Thomas Bertels. Foto:  Oliver Schwabe

In Sachen eines harmonischen Spielverlaufs blieb die obligatorische Zweikampfhärte außen vor, aber ansonsten passte der Rahmen. Den Gästen aus Paderborn gehörte vor 550 Zuschauern die erste Hälfte. Angreifer Kadin Martin-Pereux hatte schon nach acht Minuten die 1:0-Führung erzielt, es war das erste Saisontor für den Mann mit der Rückennummer 24.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE