1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Paderborns Trainer Kniat übernimmt ab sofort den SC Verl

  6. >

U21 des SC Paderborn 07 braucht einen neuen Coach

Kniat trainiert ab sofort den SC Verl

Paderborn

Manchmal wird aus einem Gerücht dann doch ganz schnell Gewissheit. Mitch Kniat, Trainer der U21 des SC Paderborn 07, übernimmt den Fußball-Drittligisten SC Verl. Nicht erst im Sommer, sondern sofort. Kniat hat am Dienstagmittag bereits sein erstes Training in Verl geleitet.

Von Mark Heinemann

Abschied aus Paderborn: U21-Trainer Mitch Kniat hat am Dienstag bereits das Training in Verl geleitet.  Foto: Imago

Dass der 36-Jährige und der SC Verl schon seit längerer Zeit in Kontakt stehen, ist ein offenes Geheimnis. Bereits als das Gerücht um Capretti und einem Wechsel zum FC Bayern im Dezember 2020 aufkam, soll Kniat ein Kandidat für die Nachfolge gewesen sein. Auch als Capretti Ende Dezember 2021 verkündete, seinen im Sommer auslaufenden Vertrag in Verl nicht zu verlängern, galt Kniat schon als der aussichtsreichste Kandidat auf die Nachfolge.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE