1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Bad-driburg
  6. >
  7. „Die Serie schafft neue Motivation“

  8. >

Bad Driburgerin Laura Stuhldreyer engagiert sich als Botschafterin der Osterlauf-Solo-Sportserie

„Die Serie schafft neue Motivation“

Bad Driburg

Es wird ruhig sein an diesem Karsamstag am Maspernplatz in Paderborn. Kein Massenstart zum Osterlauf, keine Zuschauer an der Strecke. Stattdessen läuft jeder für sich. Als Botschafterin der neuen Osterlauf-Solo-Sportserie ist die Bad Driburgerin Laura Stuhldreyer mit dabei.

Sylvia Rasche

Die Bad Driburgerin Laura Stuhldreyer gehört zu den Botschaftern der Osterlauf-Solo-Sportserie und freut sich auf die Herausforderung in der Zeit ohne regelmäßige Wettkämpfe Foto: Braun Vision

Sie war schon im Vorjahr Botschafterin des erfolgreichen Sololaufes, der den damals erstmals wegen der Corona-Pandemie ausgefallenen Osterlauf ersetzt hat – und ist auch jetzt wieder mit von der Partie. „Laufen ist für mich echte Leidenschaft. Dieses Hobby macht einen Teil von mir aus, daher engagiere ich mich auch als Botschafterin“, sagt die 32-Jährige vor dem Start der ein Jahr andauernden Serie mit zwölf Etappen von je neun Tagen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!