1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Kreis Höxter
  6. >
  7. Tischtennis-Landesliga: 1. FC Bühne gelingt Befreiungsschlag

  8. >

Tischtennis: Herren-Landesligist feiert ersten Saisonerfolg. Daseburgs Damen siegen weiter

Bühne gelingt Befreiungsschlag

Kreis Höxter

Der FC Bühne atmet auf: Im siebten Saisonspiel gelang den Alsterdörflern in der Herren-Tischtennis-Landesliga der erste Sieg. Während die NRW-Liga-Damen des TTV GW Daseburg den dritten Erfolg in Serie verbuchten, blicken Mennes NRW-Liga-Herren bereits auf das Duell mit dem FC Schalke 04.

Von Jens Göke

Entschlossen macht er den Punkt: Florian Demberg steuerte zwei Einzelsiege zum Bühner 9:4-Erfolg bei. Foto: Sylvia Rasche

Herren NRW-Liga TTV Neheim-Hüsten – SV Menne 9:6. „Wir ärgern uns, dass es trotz der personell angespannten Lage so knapp nicht gereicht hat“, kommentierte Michael Koch das Resultat. Ohne Marco Hilgenberg und Jens Wiegand, die von Romeo Solfato und Christian Engel ersetzt wurden, startete der SVM mit Doppelsiegen von Tobias und Christoph Rettberg sowie Romeo Solfato/Christian Engel gut in die Partie. Im Einzel zeigten Koch und Solfato mit jeweils zwei Fünfsatzsiegen ihre Klasse und Nervenstärke.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE