1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Kreis Höxter
  6. >
  7. „Die Begeisterung für den Fußball bleibt"

  8. >

Das Sportgespräch: Adolf Muhr, langjähriger Staffelleiter der Bezirksliga-Gruppe 3, blickt auf die abgelaufene Saison, die Planungen für die neue Serie und sein Engagement im FLVW-Sportkreis Höxter

„Die Begeisterung für den Fußball bleibt"

Brakel

„Das Amt des Ehrenamtsbeauftragten des Sportkreises Höxter hat mir viel Spaß und Freude bereitet, weil ich Vereine kennengelernt habe, die ich vorher so noch nicht kannte“, sagt Adolf Muhr. Im Sportgespräch blickt der 76-jährige Brakeler auf seine langen ehrenamtlichen Tätigkeiten im Fußball und seine Zeit als aktiver Spieler zurück.

Von Günter Sarrazin

Fußball ist sein großes Hobby.  „Die ehrenamtliche Arbeit hat mir immer Spaß gemacht", sagt Adolf Muhr. Foto: Günter Sarrazin

Als Staffelleiter der Fußball-Bezirksliga Staffel 3 merkt er an, dass der Verband für die kommende Spielzeit mit dreizehn statt zuletzt vierzehn Bezirksliga-Staffeln im westfälischen Herrenfußball plane. „Damit möchte er langsam wieder zur ursprünglichen Zahl von zwölf Staffeln zurückkehren.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE