1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Kreis Höxter
  6. >
  7. Gelungene Cross-Premiere in Nieheim

  8. >

Leichtathletik: 240 Teilnehmer bei den ersten Crossmeisterschaften der Schulen

Gelungene Premiere in Nieheim

Nieheim

"Die Beteiligung an den ersten Leichtathletik-Crossmeisterschaften der Schulen war überwältigend,“ freuen sich Dieter Müller und Markus Spieker, die Organisatoren der Premiere der Nieheimer Peter-Hille-Realschule.

Das ist der Start der männlichen M 13 über 1100 Meter. Es  siegte Marius Bruns (Zweiter von rechts) vom Städtischen Gymnasium Steinheim. Foto: Heinz Wilfert

Die Idee hatten die beiden Lehrer schon vor zwei Jahren. Die Premiere war für 2020 geplant, musste aber coronabedingt zweimal verschoben werden. „Wir laufen in unseren Freistunden oft einige Runden auf der Strecke um die Grillhütte unter dem Holsterturm Nieheim.“ Das hat Müller und Spieker, beide selbst begeisterte Volksläufer animiert, einen solchen Lauf für das Programm der Schulmeisterschaften anzuregen. Spieker läuft Marathons und ist Ultraläufer, der am Wochenende 7./8. Mai in Innsbruck beim Alpine Trailrun über 65 Kilometer an den Start geht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE