Das Sportgespräch: Arne Tegtmeyer, Referent des Kreissportbundes Höxter wirbt für Programme wie „Integration durch Sport“ und „Bewegt älter werden in NRW“

„Corona beflügelt Outdoorsport“

Kreis Höxter.

Der Wettkampfsport pausiert, doch in den Vereinen herrscht kein Stillstand. Auch nicht im Kreissportbund Höxter. Im Gegenteil. „Planungen für Sport im Park und weitere Angebotseinführungen laufen wieder an“, sagt Sportreferent Arne Tegtmeyer. Im Sportgespräch mit Redakteur Günter Sarrazin blickt der 32-Jährige auf Programme wie „Integration durch Sport“, „Bewegt älter werden in NRW“, die digitale Inforeihe des Kreissportbundes und Outdooraktionen.

wn

Laufen und Fußball sind die Hobbys von Arne Tegtmeyer (32). Nach einem Trainingslauf dehnt der Familienvater seine Wadenmuskulatur. Foto: Privat

Mit „Integration durch Sport“, „Bewegt älter werden in NRW“ und „Bewegt gesund bleiben in NRW“ betreuen Sie im Kreissportbund Höxter große Themenfelder. In welchen sind die meisten heimischen Vereine unterwegs?

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!