1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Hoexter
  6. >
  7. „Die Jungs sind gut drauf“

  8. >

Fußball: Der A-Ligist FC Germete-Wormeln blickt optimistisch auf die neue Saison – Leon Hottenträger und Kevin Knack sollen für mehr Torgefahr sorgen

„Die Jungs sind gut drauf“

Germete

„Es sieht ganz gut aus“, sagt Detlef Jacobi. Mit seiner Mannschaft blickt der Trainer des Fußball-A-Ligisten FC Germete-Wormeln der neuen Saison zuversichtlich entgegen. Leon Hottenträger und Kevin Knack verstärken die Offensive der Blau-Weißen. Diese wollen in die Meisterrunde einziehen und unter den Top-Fünf landen.

Von Günter Sarrazin

Die Fußballer des FC Germete-Wormeln freuen sich auf die neue A-Liga-Saison. Unser Foto zeigt (obere Reihe von links): Patrick Vöpel, Marcel Blömeke, Miguel Oliveira, Fabian Thöne, Toni Schießer sowie (mittlere Reihe von links) zweiten Vorsitzenden Marco Clases, Fußballobmann Maik Farack, Tim Gocke, Kevin Kloidt, Leon Hottenträger, Tammo Thunecke, Trainer Detlef Jacobi, Betreuer Christian Losse sowie (vordere Reihe von links) Samuel Barbosa Martins, Louis Vonde, Vincent Hold, Sebastian Hoppe, Edwin Del, Kevin Knack und Leandro Barbosa Martins. Foto: Günter Sarrazin

1. Juni – an dem Tag hat Germete-Wormeln nach dem Ende des langen Corona-Lockdowns wieder mit lockerem Training begonnen. „Den Spaß am Fußball zurückzubringen und mal wieder zusammen zu sein“, bringt Jacobi auf den Punkt, worauf es ihm ankam. Man habe gemerkt, dass die Jungs läuferisch etwas für sich getan haben, lobt er sein Team. „Beim Ballgefühl musste ich nachfeilen“, sagt der 56-Jährige. „Das ist wie beim Schwimmen. Wenn man längere Zeit nicht geschwommen ist, muss die Technik auch wieder verfeinert werden und man ist zunächst nicht so schnell“, erklärt er anschaulich. Durch großen Trainingseifer und eine gute Trainingsbeteiligung hätten seine Spieler schnell wieder in den Rhythmus gefunden. Am 3. Juli begann dann offiziell die Saisonvorbereitung des FCGW.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!