1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Hoexter
  6. >
  7. Erfolg mit Künemund-Quartett

  8. >

Tennis: Damen des TC Willebadessen erkämpfen mit Mutter und ihren drei Töchtern 5:4-Sieg in Westenholz

Erfolg mit Künemund-Quartett

Kreis Höxter

Drei Siege in acht Spielen – mit dieser Bilanz mussten sich die heimischen Tennis-Teams auf Kreisebene am vergangenen Wochenend begnügen. Die Fitness der Spieler und Spielerinnen war gefragt, denn die Hitze machte vielen zu schaffen, vor allem, wenn es in den dritten Satz ging. Für die Tennis-Senioren ab der Altersklasse 65 ist als Spieltag der Mittwoch angesetzt. Hier startete der TC Blau-Weiß Daseburg erfolgreich in die Saison. Die Altersklasse 70 schlägt immer freitags auf.

Von Inge Stegnjajic

Eine sportliche Familie (von links): Dietmar Künemund, der für für den TC Dringenberg/TC Gehrden aufschlägt, Inga, Maren, Ute und Elin Künemund sind im Tennis erfolgreich. Elin Künemund spielt außerdem aktiv Fußball.K Foto: Inge Stegnjajic

Kreisliga-Herren: SV Sudhagen – TC Bad Driburg 8:1. Die Partie der Driburger war enger, als es das Ergebnis aussagt, denn zwei Einzel gingen im dritten Satz verloren und zwei Doppel im Match-Tiebreak. Den Ehrenpunkt für den TC erspielte Spitzenspieler Marian Krzewitza.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!