1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Hoexter
  6. >
  7. „Es ist vorbei“

  8. >

Fußball: Heimische Vereinsvertreter begrüßen größtenteils die Annullierung der Saison – mit Kommentar

„Es ist vorbei“

Kreis Höxter (WB)

Die Fußball-Saison 2020/2021 ist Geschichte. Das hat der Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen am Montagnachmittag in einer Online-Pressekonferenz bekanntgegeben. „Es ist vorbei“, sagte FLVW-Präsident Gundolf Walaschewski gleich zu Beginn.

Sylvia Rasche und Jürgen Drüke

Der FC Nieheim (rechts: Lars Thorenmeier) könnte als einzige Herren-Fußballmannschaft des Kreises Höxter in dieser Saison noch einmal an den Start gehen. Eine Entscheidung über die Fortführung des Westfalenpokals steht noch aus. Foto: Sylvia Rasche

Die Saison wird annulliert. Es wird weder Auf- noch Absteiger geben. „Wir haben die Entscheidung so lange aufgeschoben, wie es rechtlich nötig und moralisch vertretbar war“, erklärte Walaschewski weiter. Man habe schlicht nicht mehr genügend Zeit, um die Saison sportlich gerecht zu beenden. In einer Konferenz seien sich auch alle 29 Kreisvorsitzenden einig gewesen. „Der Beschluss gilt sowohl für die Kreis- als auch die Verbandsebene“, so Walaschewski.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!